Skip to main content

Musikakademie Darmstadt

Mein Dank geht an die Musikakademie Darmstadt, die mich damals angenommen hat, obwohl meine Techniken, nach heutiger Betrachtung doch recht roh und schon ein paar Jahre eingespielt waren und Plätze waren rar. Frau Susanne Hardick hat anfangs nicht nur selbst Technikunterricht erteilt, sondern auch hochqualifizierte und freundliche Lehrer für mich organisiert, die mich technisch und musikalisch auf ein recht hohes Niveau gehoben haben.

Tatjana Orlova

Mein besonderer Dank geht an Tatjana Orlova. Tatjana war mir über einige Jahre hinweg eine sehr freundliche, zielgerichtete und unglaublich einfühlsame Lehrerin. Mit dem richtigen Mix aus Spaß an der (nicht nur) klassischen Musik und der nötigen Technik hat sie meine Talente erkannt und optimal gefördert.

Wir waren sehr traurig, als Ihr Lebensweg sie aus der Region Darmstadt fort führte und wünschen ihr auf ihrer weiteren musikalischen Karriere alles erdenklich Gute!

Piano-Berg Darmstadt

Mein Dank geht an Herrn Berg von Piano-Berg. Er hat unsere lange Suche nach einem passenden Klavier beendet. Mit seiner ruhigen, freundlichen und kompetenten Beratung konnten wir ein Klavier erwerben, das erstmal so gar nicht unseren Vorstellungen entsprach, aber im Nachhinein ein Optimum von Qualität und Preis darstellte. Wir haben immer noch viel Freude daran!